Ich bin dann mal weg ...

Kosten

Da der Urlaub bald zu Ende geht, stellt sich natürlich die Frage nach den Kosten. Ich habe mal ganz grob überschlagen und eine Zahl im Kopf. Was glaubt ihr, was dieser 6 wöchige Urlaub gekostet hat, mit allen drum und dran. Auflösung gibt es dann, wenn ich wieder zuhause bin und die Zahlen aufaddiert habe. Also, haut rein - abstimmen kostet nichts :-)

Kosten

Dienstag, 7. September 2010

Übernahme des Autos

Als ich bei Apollo ins Büro reingelaufen bin trällert mir gleich ein "Guten Morgen" entgegen. Sitzen da nicht zwei ausgewanderte deutsche Frauen und schmeissen den Laden. Sowas. Der ganze Papierkram hat fast eine Stunde gedauert - einen weissen Toyota habe ich zugewiesen bekommen mit 134000km bereits - schaut aber recht schnittig aus. Es ist ein Automatik und fast etwas zu groß für mich alleine. Das Automatik-Getriebe hat wirklich den Vorteil, dass man mit dem Links-Verkehr besser zurecht kommt und scheinbar durch das Schalten nicht abgelenkt wird - jedenfalls ist es mir in Australien bedeutend schwieriger gefallen, mich immer links zu halten. Hier gings eigentlich relativ schnell gut - das mit dem Links-Verkehr war auch meine
grösste Sorge. Beim Abbiegen muss man halt immer noch etwas aufpassen, aber man gewöhnt sich schnell dran.
Nach der Übernahme und ersten Einrichten bin ich erstmal in Supermarkt getigert und habe Lebensmittel etc. eingekauft. Dann habe ich mir noch eine Vodafone Daten-Karte - yeaah, ich bin wieder online - und ewig viele Strassen-Karten vom Automobil-Club Neuseelands besorgt - die gibts für ADAC Mitglieer umsonst.
Cool. Dann bin ich diesen Pacific Coast Highway gefahren Richtung Thames. Die Landschaft hier ist sehr hügelig und alles ist saftig grün. Die Strasse windet sich durch die manchmal nur mit Gras, und manchmal mit ganz viel Wald und Farnen bedeckten Hügeln. Sehr schöne Strecke und zum Einstimmen ganz nett.

In Kaiaua auf halbem Wege gab es ein Fish'n'Chips Restaurant, das vom Reiseführer empfohlen wird und in der Hochsaison für lange Schlangen sorgt. Es gab unterschiedliche Sorten an Fisch. Ich habe Gurnard genommen - ich kannte ihn nicht, war aber schwer begeistert.

Dann bin ich weiter nach Thames gefahren und habe mich im Informationsbüro wegen meiner Wandertouren, die ich am nächsten Tag vorhabe, schlau gemacht.

Schon etwas übermüdet habe ich dann den Dicksons Zeltplatz angefahren und das Zelt aufgebaut. Dann hats das Regnen angefangen. Hurra - das wird sicherlich morgen beim Wandern regnen. Gottseidank ist die Regenhose im Gepäck.... Um 18Uhr gehen die Lichter aus...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen