Ich bin dann mal weg ...

Kosten

Da der Urlaub bald zu Ende geht, stellt sich natürlich die Frage nach den Kosten. Ich habe mal ganz grob überschlagen und eine Zahl im Kopf. Was glaubt ihr, was dieser 6 wöchige Urlaub gekostet hat, mit allen drum und dran. Auflösung gibt es dann, wenn ich wieder zuhause bin und die Zahlen aufaddiert habe. Also, haut rein - abstimmen kostet nichts :-)

Kosten

Mittwoch, 8. September 2010

Tag 2 - Cathedral Cove und Hot Water Beach

Die Nacht war wieder sehr kurz. Ich bin immer noch nicht in den Schlafrythmus reingekommen. Um 21Uhr zum Schlafen gelegt und um 2Uhr wieder Glockenwach. Dementsprechend müde bin ich jetzt, da ich eigentlich noch Schlaf aufholen muss. Am Lärmpegel lag es sicher nicht, denn es war absolut still - sogar der Wind. Das einzige Geräusch war die Meeresbrandung ca. 200m enttfernt - eigentlich beruhigend.

Als es hell wurde bin ich am wunderschönen Strand von Hahei entlang geschlendert. Die vorgelagerten Inseln sorgen dafür, dass die Wellen meist sanft sind.

Dann habe ich mich aufgemacht zum Cathedral Cove - eine Bucht, die nur zu Fuss zu erreichen ist und als Höhepunkt einen Tunnel hat, der zwei Strände miteinander verbindet. Der Tunnel ist allerdings wegen Steinschlags gesperrt. Die Wanderung dauert ca. 2,5Stunden hin und zurück. Als ich gerade zurück bin, ist gerade die Sächsin von gestern angewatschelt gekommen. Die Welt ist klein.

Dann gings weiter zum Hot Water Beach. Dieser ist nur zu erreichen, wenn gerade Ebbe ist. Die Leute graben sich teilweise echt so ein Loch, wie auf den Bildern zu sehen ist. Das Wasser ist teilweise 65Grad heiss und man kann nicht din laufen, so heiss ist es. Nur, wenn es sich mit etwas kälterem Wasser vermengt, ist es erträglich. Geht man 20m weiter, so ist es nur noch kalt. Als ich gerade am Gehen war - wen habe ich getroffen: die Sächsin.

Es war gegen 13Uhr als ich mich entschloss, weiterzufahren. Eigentlich stand noch Cooks Beach - ein weiterer schöner Strand - auf dem Programm. Aber es hat schon wieder zugezogen gehabt und man hat nichts mehr gesehen - man hätte den Ausblick nicht geniessen können. Es hat auch wieder zu regnen angefangen - diesmal ein fieser Nieselregen.

Auf halben Wege nach Whakatane habe ich noch Kiwi-Plantagen besichtigt, die hier zu Hauf angebaut werden.

Da das Wetter laut Wetterbericht morgen schön werden sollte, habe ich gleich einen riesen Satz gemacht nach Whakatane, wo die Tour nach White Island beginnt. Aus Coromandel raus windet sich die Strasse unentwegt durch die Hügel. Es ist richtig anstrengend, bei Regen und Übermüdung hier rauszufahren, denn die Kurven sind doch teilweise recht eng. Unterwegs, kurz vor dem Abzweig nach Rotorua (der übernächste Stopp) habe ich mich nochmal schlau gemacht, ob die Tour überhaupt stattfindet (Wetter und Meer muss mitspielen) - dann hätte ich mir den Umweg sparen können. Leider werden die Entscheidungen erst immer um 19Uhr abends gefällt, ob die Tour stattfindet. Also gehe ich Risiko und fahre nach Whakatane. Pech gehabt. Gerade habe ich beim Veranstalter angerufen: Die Tour findet weder morgen noch übermorgen statt. Frühestens am Freitag - so hieß es. Soviel zum neuseeländischen Wetterbericht. Da fällt leider das nächste Highlight weg, denn Freitag passt absolut nicht in meinen Zeitplan. Die beiden guten Sachen daran: es kann nur besser werden und ich kann morgen ausschlafen. Also werde ich morgen nach Rotorua halten....

Update:Gerade habe ich nochmal nachgerechnet: Heute ist ja schon Mittwoch (ich bin hier irgendwie völlig zeitlos). Von Rotorua aus werden auch Tages-Touren auf White-Island angeboten (hat der Andi mir erzählt - ich kann mir doch noch was merken :-). D.h. morgen Rotorua und übermorgen - so Gott will - White Island. Daumendrücken.

1 Kommentar:

  1. Super wie man dich durch dein online Reisetagebuch begleiten kann:)Jeden Tag ein neuer Eintrag und Fotos, fleißig Bernd!!!

    AntwortenLöschen