Ich bin dann mal weg ...

Kosten

Da der Urlaub bald zu Ende geht, stellt sich natürlich die Frage nach den Kosten. Ich habe mal ganz grob überschlagen und eine Zahl im Kopf. Was glaubt ihr, was dieser 6 wöchige Urlaub gekostet hat, mit allen drum und dran. Auflösung gibt es dann, wenn ich wieder zuhause bin und die Zahlen aufaddiert habe. Also, haut rein - abstimmen kostet nichts :-)

Kosten

Donnerstag, 9. September 2010

Tag 3 - Rotorua

Heute morgen habe ich verstanden, warum die Bootstour abgesagt wurde: Es regnete den ganzen Tag mit nur wenigen Pausen, und zwar richtig heftig und noch dazu war alles ziemlich zugezogen - die Sicht also miserabel. Ich fahre also erstmal nach Rotorua. Es sind gute Ein-Einviertel Stunden zu fahren. Unterwegs habe ich an den Hells Gate angehalten - ein Thermalfeld, das heißen Schlamm in das Gleichnamige Spa liefert. Poooaah hat das gestunken. Wie verfaulte Eier - wie übrigens auch in ganz Rotorua wenn der Wind grad schlecht steht. Mittlerweile hat es etwas nachgelassen mit Regen. Ich bin in die Stadt zum iSite (dem Info-Büro) gefahren und mir einige Auskünfte geholt. Unter anderem wollte ich eine Abendveranstaltung der Maori buchen. Es gab 5 zur Auswahl: 3 davon draussen - bloss nicht. Ich wählte die Traditional Maori Show & Feast. Weiterhin konnte man von hier aus nochmal White Island buchen für Freitag wo die Wetteraussichten gut sind. Mitten in Dorf gab es dann einen ganzen Park mit Thermalquellen. Wenn man hinfährt, sieht man bereits von Weitem den Dampf aufsteigen. Die Quellen selbst sind mit einem Zaun umrahmt, damit sich die Urlauber wahrscheinlich nicht die Füsse verbrennen. Es waren ne ganze Menge an Quellen dort - ich habe sie mir alle angeschaut. Bei den einen ist Schlamm drin, bei anderen Wasser, bei den anderen blubberts und aus allen dampfts. Es gibt auch kleine künstlich angelegte (wie Swimming-) Pools, wo man seine Füsse reinhängen kann. Es hat wieder stärker angefangen zu regnen. Ich hatte (noch) keine Regenhose an und war im Eifer des Gefechts Patschnass. Also erstmal umziehen. Am Nachmittag bin ich dann den 2Stündigen Track um den Blue Lake gelaufen. Ausgerüstet mit Regenkleidung und Schirm ist man trotzdem nass - von aussen durch den Regen und von innen - ähem, naja man kann sichs denken, wenn man Luftdicht verpackt ist. Auf jeden Fall war ich der Einzige, der sich eingebildet hat, da drum rum zulaufen. Keine Menschenseele habe ich getroffen.

Nach einer Dusche gings dann weiter zum Maori Abend inkl. Abendessen. Zuerst war das Buffet dran und dann gings mit der Show los. Mit am Tisch sassen ein Pärchen aus Australien und zwei Paare aus USA. Die Aussies waren natürlich wieder super nett und wir hatten super viel Spaß. Sie erzählten, dass sie gerade in Christchurch waren, als das Beben war - muss echt schlimm gewesen sein. Bei der Show wurden dann auch Leute aus dem Publikum auf die Bühne geholt. Zuert Frauen und beim nächten Tanz einige Männer, die dann u.a. Zunge blecken dürfen. Ich weiß nicht warum er mich ausgewählt hat - vielleicht weil er in meine vom Jetlag immer noch sehr müden Augen geblickt hat. Ich wurde in die Tanzkunst der Maori eingeführt und durfte Zunge blecken. Als Belohnung habe ich eine Holzfigur zum Umhängen bekommen, was auch immer das sein soll, ich habs nicht verstanden. Zurück im Hostel hab ich noch nach meiner Tour morgen nach White Island gefragt - die wollten anruefn und bestätigen ob die Tour stattfinden. 50:50 hiess es jetzt und es wird morgen entschieden. Nicht schon wieder Regen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen