Ich bin dann mal weg ...

Kosten

Da der Urlaub bald zu Ende geht, stellt sich natürlich die Frage nach den Kosten. Ich habe mal ganz grob überschlagen und eine Zahl im Kopf. Was glaubt ihr, was dieser 6 wöchige Urlaub gekostet hat, mit allen drum und dran. Auflösung gibt es dann, wenn ich wieder zuhause bin und die Zahlen aufaddiert habe. Also, haut rein - abstimmen kostet nichts :-)

Kosten

Dienstag, 28. September 2010

Tag 21: Abel Tasman Nationalpark

Es gibt heute nicht viel zu erzählen - zumindest vom Tag nicht: Ich habe erneut den Abel Tasman besucht, wobei das Wetter nicht ganz so gut wie gestern war: bewölkt und ab und zu nur kam die Sonne raus.

Ich laufe heute ein anderes Teilstück des Abel Tasman - es ähnelt dem von gestern: Immer wieder windet sich der Weg durch dichten Regenwald über einen Hügel und gibt eine neue Sicht auf einen Sandstrand frei. Um 15:30 Uhr geht bereits das Wassertaxi zurück - nur im Hochsommer geht es nochmal eine Stunde später. Ich bin also um 16:00 Uhr wieder am Auto und muss mich entscheiden, ob ich noch einen weiteren Tag hier bleibe (morgen soll es regnen), oder ich gen Westküste weiterfahre. Eigentlich ist die Zeit ideal zum Fahren, deswegen beschliesse ich, weiterzufahren.

Ich steige in Murchison ab, in einer Lodge, die super bewertet ist. Kurz vor mir checkt Sharan ein, eine Australierin, die hier rumreist  und manchmal arbeitet - ich glaube sie ist über 50. Und sowas habe ich noch nie erlebt. Sie schläft mit in meinem Zimmer und ich kann nur sagen: Hiiilllfeee, holt mich hier raus. Seit ich angekommen bin, textet sie mich zu. Ab und zu fragt sie mich was, wartet aber die Antwort kaum ab und redet weiter. Mittlerweile ignoriere ich sie, das ist ihr aber egal und redet trotzdem weiter. Grad hat sie mir ihre SMSe vorgelesen, die sie in den letzten Monaten bekommen hat und hat zu jeder SMS eine 5 minütige Geschichte erzählt. Ich werd verrückt. Ich hoffe, sie hört das Reden auf, wenn ich schlafe. Hier ist sonst absolute Einöde und kein Mensch weit und breit Hoffentlich tut sie mir Nachts nichts an :-( Ich glaub, ich hol den Schlafsack raus und knote den zu :-$

Randnotiz: Ich wollte die TZ10 von Panasonic schon in den Himmel loben, weil sie so klasse Bilder macht. Ich war echt zufrieden - bis heute: Sehe ich nicht einen schwarzen Fleck im Bild links unten. Ich putze die Linse, aber der Fleck bleibt. Da sehe ich im inneren der Linse ein Staubkorn. Ich habe im Internet schon davon gelesen, dass es Leute gibt, wo sich Staub ausbreitet. Einer meinte, man soll versuchen, die Kamera auf eine Waschmaschine zu legen, in der Hoffnung, dass sich das Staubkorn löst. Eine Waschmaschine habe ich nicht mit auf dem Track. Durch Anbinden der Kamera an den Rucksack ist der Fleck nun weg, der Staubfussel immer noch da - es war also was direkt auf dem Sensor gelegen. Ich hoffe, das Staubkorn wirkt sich nicht allzu negativ aus. Das ist nicht schön Panasonic :-(

1 Kommentar:

  1. Hat`s kein Einzelzimmer gegeben in der Lodge ???Hättest sagen müssen:ich Ausländer nichts verstehen :) So ne Quasselstrippe was!!! Langeweile kommt bei dir dort ja nicht auf!

    AntwortenLöschen