Ich bin dann mal weg ...

Kosten

Da der Urlaub bald zu Ende geht, stellt sich natürlich die Frage nach den Kosten. Ich habe mal ganz grob überschlagen und eine Zahl im Kopf. Was glaubt ihr, was dieser 6 wöchige Urlaub gekostet hat, mit allen drum und dran. Auflösung gibt es dann, wenn ich wieder zuhause bin und die Zahlen aufaddiert habe. Also, haut rein - abstimmen kostet nichts :-)

Kosten

Montag, 20. September 2010

Tag 14: Kauri Coast

Die Kauri Coast ist der westliche Teil des Northlands. Im Reiseführer ist diese als Highlight markiert aber ich konnte der Westküste irgendwie nichts abgewinnen.

Auf dem Weg dorthin muss man erstmal einen Seitenarm des Meeres mit einer Autofähre überqueren. 16 $ hat die gekostet!!! Das ist natürlich auch eine gute Idee: anstatt Brücken lässt man Autofähren hin- und herpendeln. Naja, war vielleicht ein bisschen weit für eine Brücke.

Man kann sich im Folgenden in den alten Regenwäldern uralte riesige Kauri-Bäume ansehen. Bei einem Fussmarsch von ca. 50 Minuten sieht man Einige. Die Strasse windet sich regelrecht durch den Regenwald, der sehr dicht an die Strasse kommt. Ein weiterer Park soll den Lebenszyklus des Kauri-Baumes beschreiben, doch als ich an den Abzweig zum Park kam habe ich schon wieder eine 8 km lange Schotterstrasse vor mir. Da hatte ich keine Lust drauf und bin weiter gefahren und habe beschlossen, bis nach Auckland durchzufahren.

In Auckland habe ich erstmal mein Zelt bei dem Hostel abgegeben, wo ich übernachten werde, wenn ich von der Südinsel zurück komme. Ich brauche es auf der Südinsel nicht. Ich musste also direkt nach Auckland rein. Das Autofahren in Auckland ist aber (mit Navi) kein Problem.

Hier ist nochmal die Route im Überblick.

4 Kommentare:

  1. Hallo Bernd
    Bianca und ich sitzen gerade vor dem Computer und sehen deine Bilder an.
    Alles sehr schön gelungen,wir sind begeistert.

    Machs gut Grüße von Bianca Chris und mir P.S.Bianca sagt:sei brav!!!:)

    AntwortenLöschen
  2. hallo berndi!

    natürlich hat mir deine bessere hälfte den blog noch nicht verraten....!
    aber danke für die info, bin voll begeistert und kann jetzt jeden abend ein bisschen schmökern und coole fotos anschauen.
    bist echt zu beneiden!
    pass gut auf dich auf und noch viel spass
    belinda

    AntwortenLöschen
  3. hallo bernd!
    und wie läuft´s mit deiner neuen (quassel-) flamme?
    :-)
    belinda

    AntwortenLöschen
  4. Hi Belinda,

    Die Quasselstrippe ist Gottseidank die andere Richtung gefahren :-) Bin ich froh.

    AntwortenLöschen