Ich bin dann mal weg ...

Kosten

Da der Urlaub bald zu Ende geht, stellt sich natürlich die Frage nach den Kosten. Ich habe mal ganz grob überschlagen und eine Zahl im Kopf. Was glaubt ihr, was dieser 6 wöchige Urlaub gekostet hat, mit allen drum und dran. Auflösung gibt es dann, wenn ich wieder zuhause bin und die Zahlen aufaddiert habe. Also, haut rein - abstimmen kostet nichts :-)

Kosten

Samstag, 28. August 2010

Highlight: Routeburn Track

Der Routeburn Track gilt nicht nur in Neuseeland als einer der Schönsten Wanderwege. Er ist 32Km lang, dauert 2-3Tage und  führt durch das Neuseeländische Fjordland. Vorbei an Wasserfällen, Hängebrücken, dichtem, moosüberwuchertem Regenwald und grünblauen Gebirgsseen windet sich der Panromaweg durch das Fjord - so schreibt es im übertragenen Sinne der Reiseführer.

Normalerweise ist in der Hauptzeit der Weg streng reglementiert: es dürfen maximal 40Wanderer auf die Strecke, da die Hüttenplätze zum Übernachten relativ begrenzt sind und deswegen ist in der Hauptsaison der Weg relativ schnell ausgebucht. Die Saison fängt allerdings erst ende Oktober an. Davor (und das ist meine Reisezeit) gilt Nebensaison und der Track ist weniger frequentiert - ein Buchen nicht notwendig.

Ich werde versuchen (schönes Wetter vorrausgesetzt) die An- und Abreise zu organisieren und den Track in zwei Tagen zu gehen. Hier kann man sich ein paar Eindrücke holen: click.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen