Ich bin dann mal weg ...

Kosten

Da der Urlaub bald zu Ende geht, stellt sich natürlich die Frage nach den Kosten. Ich habe mal ganz grob überschlagen und eine Zahl im Kopf. Was glaubt ihr, was dieser 6 wöchige Urlaub gekostet hat, mit allen drum und dran. Auflösung gibt es dann, wenn ich wieder zuhause bin und die Zahlen aufaddiert habe. Also, haut rein - abstimmen kostet nichts :-)

Kosten

Montag, 16. August 2010

Mietauto die 2.


Die erste Anfrage bei dem Autovermieter Apollo war ja ganz platt 38 Tage Autovermietung mit Start in Auckland und Ende in Christchurch. Da genau diese Route viele Leute machen ist es nicht verwunderlich, dass es in umgekehrter Richtung (Christchurch -> Auckland) satte Rabatte gibt. Die umgekehrte Route ist für mich aber insofern schlecht, weil ich Frühlingsanfang das Land bereise und ich mich so lange wie möglich auf der Nordinsel aufhalten möchte, da hier das Klima subtropisch ist und hoffentlich angenehm warm ist.

Meine neue Reiseplanung sieht ja zwei Rundreisen vor, und zwar mit Start und Ende je in Auckland und Christchurch. Und wieder habe ich bei Dertour angefragt für ein Apollo-Auto, da es hier das beste Preis-Leistungs-Verhältnis gibt für etwas ältere Autos (2-4Jahre). Und diesmal hat es geklappt: Die Buchung wurde mir heute telefonisch vom Reisebüro bestätigt und bestimmt somit alle weitere Planungen: 6.9.-22.9. (17Tage) Auckland - Auckland und 23.9.-13.10. (20 Tage) Christchurch - Christchurch. Der Preis liegt bei sagenhaften 488€.

Nun fehlt nur noch ein Inlandsflug von Auckland nach Christchurch am 23.9. am Morgen, der aktuell für 46€ zu haben ist. Sobald mir eine schriftliche Bestätigung vorliegt, kann ich diesen buchen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen