Ich bin dann mal weg ...

Kosten

Da der Urlaub bald zu Ende geht, stellt sich natürlich die Frage nach den Kosten. Ich habe mal ganz grob überschlagen und eine Zahl im Kopf. Was glaubt ihr, was dieser 6 wöchige Urlaub gekostet hat, mit allen drum und dran. Auflösung gibt es dann, wenn ich wieder zuhause bin und die Zahlen aufaddiert habe. Also, haut rein - abstimmen kostet nichts :-)

Kosten

Freitag, 13. August 2010

Der erste Teil der Route - Grobplanung


Drei Sachen habe ich an dem ersten Teil der Neuseeland-Reise zu meinen ursprünglichen Gedanken geändert:
  • Eigentlich dachte ich immer, ich setze mit der Fähre über auf die andere Insel. Doch auf der Südseite der Nordinsel soll nichts mehr Spannendes kommen.
  • Die Ostseite der Insel ist recht zeitraubend, da man an der schlängeligen Küstenstraße kaum voran kommt. Deswegen werde ich die Ostseite für diese Tour weglassen.
  • Das Nordland (nördlich von Auckland) soll einfach Klasse sein und ich habe es in die Tour eingebaut
Hier die Route im Überblick:
Nach Übernahme des Autos will ich es erstmal ruhig angehen lassen und an den schönen Stränden von Coromandel abhängen. Evt. werde ich dort einen Inselausflug nach White Island, der Vulkaninsel - machen. Dann gehts weiter nach Rotorua und Taupo, wo es Geysire, heisse Quellen und Schlammtöpfe zu sehen gibt. Da ist der dampfende Vulkan nicht weit - im Tongariro Nationalpark (Google Earth Link). Dann werde ich einen Schlenker zur Westküste machen, wo ich den Mt. Taranaki besuchen werde. Bei Waitomo geht es in Neuseelands Unterwelt, wo man auf unterirdischen Flüssen beim Blackwater-Rafting dahindriften kann. Zurück nach Auckland habe ich genügend Zeit zur Verfügung, das Northland zu entdecken und mir die Bay of Island im Osten und die Kauri Coast im Westen anzusehen bevor ich das Auto in Auckland zurückgebe und nach Christchurch fliege. Der Flug selbst ist nicht viel teurer als die Fähre. Die Planung ist ca. so, dass ich um den 23.9. herum die Insel gen Christchurch verlasse. Jetzt muss nur noch das Auto her....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen