Ich bin dann mal weg ...

Kosten

Da der Urlaub bald zu Ende geht, stellt sich natürlich die Frage nach den Kosten. Ich habe mal ganz grob überschlagen und eine Zahl im Kopf. Was glaubt ihr, was dieser 6 wöchige Urlaub gekostet hat, mit allen drum und dran. Auflösung gibt es dann, wenn ich wieder zuhause bin und die Zahlen aufaddiert habe. Also, haut rein - abstimmen kostet nichts :-)

Kosten

Donnerstag, 12. August 2010

Das Mietauo....

... ist leider noch nicht gebucht :-( Der Autovermieter Apollo bietet über Dertour ein bis zu 5 Jahre altes Auto an für knapp über 500€ für 38 Tage. Ein sehr guter Preis - leider ist die Autobestellung nur auf Anfrage beim Vermieter möglich ... und prompt natürlich nicht verfügbar.

Alternativen gibt es z.B. über Meiers Weltreisen, die allerdings ein bis zu 10Jahre altes Auto mit um die 200.000Km anbieten für 630€ und beim ADAC über Nationwide, wo man bei einem Kleinwagen auf 740€ kommt. Es gibt auch die Altenative, direkt in Neuseeland zu buchen ohne einen deutschen Reiseanbieter. Allerdings sind die Versicherungsbedingungen recht schwer zu durchschauen und eine Haftpflichtsumme, die über einen deutschen Reiseveranstalter bei 5Mio. Neuseeland-Dollar liegt, wird dort gar nicht genannt. Unter 500€ kommt man hier allerdings auch nicht weg.

Nationwide hätte auch noch den Vorteil, dass man das Auto beim Insel-Wechsel vor dem Übertritt abgeben kann und auf der anderen Seite ein Anderes aufnehmen kann. Dabei spart man sich 80€ für die Autofähre und kann den Mietpreis somit weiter drücken.

Ansonsten hat sich doch noch einiges getan:
  • Die Bahnanfahrten zum und vom Flughafen sind gebucht
  • Der Inlandsflug von Christchurch nach Auckland ist gebucht
  • Das Hotel für den Transitaufenthalt in Seoul ist kostenfrei eingebucht - allerdings nicht von airline-direct.de, die sich gar nicht mehr gemeldet haben, sondern ich habe das direkt über die Airline abgewickelt.
Auch endlich angekommen ist mein neues Technik-Gadget für die Reise: Die TZ10 von Panasonic :-)

2 Kommentare:

  1. Die TZ10 würde mir auch gefallen. Panasonic scheint gute Kameras zu bauen. Für meine Mutter habe ich vor einigen Monaten die FS7 besorgt. Einziger Nachteil: Sie läuft nur mit original Panasonic Akkus. Wie ist das bei der TZ10?

    AntwortenLöschen
  2. Bei der TZ10 soll die Firmware dies auch verhindern. Defakto gibt es aber Nachbau-Akkus, die diese Firmware-Abfrage umgehen können - wie auch immer die das machen. Ich habe mir einen von VHBW bestellt, der angeblich funktioniert. Genau kann ich dir es nächste Woche sagen. Angeblich hält der Akku genauso lange durch, wie der Originale.

    AntwortenLöschen