Ich bin dann mal weg ...

Kosten

Da der Urlaub bald zu Ende geht, stellt sich natürlich die Frage nach den Kosten. Ich habe mal ganz grob überschlagen und eine Zahl im Kopf. Was glaubt ihr, was dieser 6 wöchige Urlaub gekostet hat, mit allen drum und dran. Auflösung gibt es dann, wenn ich wieder zuhause bin und die Zahlen aufaddiert habe. Also, haut rein - abstimmen kostet nichts :-)

Kosten

Sonntag, 12. September 2010

Wetter in Neuseeland

Man, ich hatte schon mit Regen gerechnet - aber was hier alles runterkommt ist schon der Wahnsinn. Gute Regensachen sind absolut Pflicht. Ich hatte noch keinen Tag ohne dass es geregnet hat. Jeans sind hier absolut Fehl am Platz.

Ein Einheimischer in Rotorua meinte, dass es zig Mikro-Klimazonen in Neuseeland gibt und weil das Wetter von mehreren Seiten auf die Insel drückt, es schwer vorzusagen ist. Die meisten Vorhersagen ausländischer Wetterdienste sind oft ungenau oder falsch. Die Web-Seite, nach der sich die offiziellen iSites richten, ist metservice. Wenn man im iSite nach dem Bergwetter fragt, schauen sie dort immer nach. Und ich habe es mal eine Zeit lang verfolgt: Es stimmt meist auch für das Umland. Morgen, wo ich den Tongariro Nationalpark nochmal besuchen will, schreiben sie am Morgen einige Schauer und  geht Nachmittag über in Regen. Da muss ich mich sputen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen