Ich bin dann mal weg ...

Kosten

Da der Urlaub bald zu Ende geht, stellt sich natürlich die Frage nach den Kosten. Ich habe mal ganz grob überschlagen und eine Zahl im Kopf. Was glaubt ihr, was dieser 6 wöchige Urlaub gekostet hat, mit allen drum und dran. Auflösung gibt es dann, wenn ich wieder zuhause bin und die Zahlen aufaddiert habe. Also, haut rein - abstimmen kostet nichts :-)

Kosten

Dienstag, 14. September 2010

Tag 8 - Mount Taranaki

Diesen Eintrag möchte ich beginnen mit: Neuseeland ist ein geiles Land. Die Reise hat heute einen Höhepunkt erreicht. Als ich heute Morgen aufwachte, war es noch dunkel. Ich konnte Sterne am Himmel erkennen, was die Chancen steigen lassen, gutes Bergwetter zu bekommen. Als ich nach dem Frühstücken die Farm verlassen habe, bin ich den 500m Schotterweg auf die Strasse gefahren und plötzlich ist da ein Berg :-) Collin meinte, er sei seit einer ganzen Woche hier und hat den Berg vlt. 5 Minuten gesehen, bevor er sich wieder in seine Wolkendecke gekuschelt hat. Wenn er das tut, dann sieht man nicht mal, dass ein Berg da ist.

Der Anblick war wirklich atemberaubend. Und das Beste: Es ist während meiner ganzen Wanderung so geblieben. Ich konnte den Nebenkrater ganz gut sehen, den ich erklimmen wollte und konnte auch genau sehen, dass da oben alles in Schnee gehüllt ist. Naja, jedenfalls fahre ich zum Visitor-Center von wo aus der Wanderweg beginnt. Der Weg selbst fürhrte erstmal durch dichten Regenwald - bestimmt eine 3/4 Stunde. Es war recht schlammig und die Pfützen tief und matschig. Irgendwann kommt man an ein kleines Unterstell-Dach vorbei. Da hat es ganz leicht getröpfelt. Die Folge war ein super Regenbogen. Man konnte bereits von hier schon super weit auf die grünen Hügel sehen. Danach gehe ich noch ca. eine halbe Stunde bergauf und geniesse dort die Aussicht, denn ganz hoch will ich nicht, da Schnee liegt und sich weiter oben auch Nebel gebildet hat. Aber auch von hier hatte man eine grandiose Aussicht. Nach bestimmt 20 Minuten Landschaft genießen mache ich mich wieder zum Abstieg.

Ich besuche noch kurz die Dawson Falls - ein Wasserfall, der 20 m in die Tiefe stürzt und fahre dann weiter Richtung Waitomo. Als ich mich nochmal zum Berg umdrehte, war er wieder komplett verschwunden. Ich hatte genau das 5 Stunden Zeitfenster erwischt, wo er zu sehen war. Die Fahrt nach Waitomo war zwar die erste halbe Stunde recht langweilig, dann gings aber wieder los - so wie gestern - Valley after Valley. Sagenhaft.

Zum Abschluss bin ich in Waitomo noch den Kurzwanderweg gegangen, und zwar als es dunkel wurde. Und tatsächlich konnte ich noch die Glühwürmchen entdecken. Das war mal ein perfekter Tag, der kaum mehr zu toppen ist.

Für morgen habe ich mich für die Spellbound Glowworm Tour eingebucht. Hoffentlich findet diese statt :-) Ab 4 Leuten geht die Tour - zwei sind schon angemeldet.

2 Kommentare:

  1. Hi Bernd, auch in Hirschaid verfolgen wir ganz gespannt deine "geile" Reise !!!!:) Es sind ja tolle Bilder!!!

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass die Bilder euch gefallen. Hier istes genauso, wie es die Bilder zeigen: sagenhaft :-)

    AntwortenLöschen