Ich bin dann mal weg ...

Kosten

Da der Urlaub bald zu Ende geht, stellt sich natürlich die Frage nach den Kosten. Ich habe mal ganz grob überschlagen und eine Zahl im Kopf. Was glaubt ihr, was dieser 6 wöchige Urlaub gekostet hat, mit allen drum und dran. Auflösung gibt es dann, wenn ich wieder zuhause bin und die Zahlen aufaddiert habe. Also, haut rein - abstimmen kostet nichts :-)

Kosten

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Tag 29 - Otago Peninsula und Dunedin

Um Punkt 8 Uhr verlasse ich die Trauminsel. Kurz vorher hat es auch das Regnen angefangen. Ich war also mal wieder zur richten Zeit am richtigen Ort. Die Überfahrt war diesmal nicht ganz so heftig.

Es ging nach Dunedin. Ich kann mich an die Aussprache dieser Stadt irgendwie nicht gewöhnen: "Danieden" mit gaaanz langem "ie".

Nach dem Einchecken habe ich mir erstmal die Halbinsel Otago vorgenommen, wegen der wohl die meisten nach Dunedin kommen. Auf dieser Halbinsel gibt es Albatrosse (die ich leider nicht besichtigen konnte, weil diese brüten), Pinguine, Seelöwen etc. Die Insel kann aber auch mit schönen Buchten und schönen grünen Hügel, die an die Nordinsel erinnern, trumpfen. Es war ganz nett.

Danach habe ich mir noch Dunedin angesehen: Die Stadt ist etwas grösser als Erlangen und hat auch wie Erlangen viele Stundenten (über 20.000 sollen es sein). Trumpfen kann die Stadt u.a. mit ihrem Bahnhofsgebäude, der als einer der schönsten weltweit gilt und anderen Sehenswürdigkeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen