Ich bin dann mal weg ...

Kosten

Da der Urlaub bald zu Ende geht, stellt sich natürlich die Frage nach den Kosten. Ich habe mal ganz grob überschlagen und eine Zahl im Kopf. Was glaubt ihr, was dieser 6 wöchige Urlaub gekostet hat, mit allen drum und dran. Auflösung gibt es dann, wenn ich wieder zuhause bin und die Zahlen aufaddiert habe. Also, haut rein - abstimmen kostet nichts :-)

Kosten

Samstag, 25. September 2010

Tag 18: Queen Charlotte Track

Heute war ein ungewöhnlicher Tag: Obwohl am ganzen Tag kein Tropfen Regen fällt (zum zweiten mal :-) ) hat der Fjord anfangs irgendwie nicht lebendig ausgesehen. Doch es wurde einer meiner schönsten Touren in Neuseeland.

Ich habe mich heute morgen entschlossen, einen Teil des Queen Charlotte Track zu gehen und zwar von Ship Cove bis zum Endeavour Inlet. Dieses Teilstück ist 15km lang. Mit dem Boot werden wir zum Ship Cove gebracht. Die Bootfahrt ist mit 67$ hin und zurück nicht billig, wie ich meine. Wir haben ca. 1h gebraucht, bis wir am Ship Cove angekommen sind. Es war bewölkt und die ganze Zeit frage ich mich, was den Reiz des Fjords ausmacht. Er hat mir nicht besonders gefallen und ich habe schon Schöneres gesehen.

Am Ship Cove angekommen zweigt dort gleich ein 15 min. Weg zu einem Wasserfall ab. Das kann man natürlich mitnehmen, denn es war jetzt gegen 10:50Uhr und das Boot holt einige von uns (manche gehen mehrere Etappen des Tracks und übernachten in Lodges) um 16:00Uhr wieder am Endeavour Inlet ab. Durch tiefen Regenwald gehts zu den Wasserfällen, die allerdings nicht sehr spektakulär sind.

Zurück ging es dann erstmal 1h lang steil bergauf, und zwar auch wieder durch dichten Regenwald. Man kommt zu einem Lookout und siehe da: Die Sonne hat sich gezeigt und plötzlich waren Farben im Fjord. Man hatte einen wahnsinnig schönen Ausblick. Der Aufstieg hat sich mehr als gelohnt. Auf dem weiteren Weg des Tracks kann man immer wieder durch Farne und Bäume hindurch tollen Aussichten auf den Fjord erhaschen. Ich habe zig Bilder geschossen, denn es wurde von mal zu mal spektakulärer. Das hat sich die ganzen folgenden 4Stunden so hingezogen. Ein sagenhafter Trip. Kurz vor 16:00 Uhr bin ich (fast als Letzter) am Endeavour Inlet angekommen und das Boot ist auch kurz drauf angekommen. Es war ein Kleineres und Schnelleres.

Beim abschliessenden Bootstrip wollte man die Zeit anhalten, denn der Sound war atemberaubend in der untergehenden Sonne. Ein toller Trip und jeden Cent wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen