Ich bin dann mal weg ...

Kosten

Da der Urlaub bald zu Ende geht, stellt sich natürlich die Frage nach den Kosten. Ich habe mal ganz grob überschlagen und eine Zahl im Kopf. Was glaubt ihr, was dieser 6 wöchige Urlaub gekostet hat, mit allen drum und dran. Auflösung gibt es dann, wenn ich wieder zuhause bin und die Zahlen aufaddiert habe. Also, haut rein - abstimmen kostet nichts :-)

Kosten

Donnerstag, 5. August 2010

Die Flugbuchung


Als erstes steht natürlich immer die Flugbuchung an. Beim ersten frühen Check-Up - da, wo die Entscheidung noch lange nicht feststand - wurde Emirates angeboten, und zwar ziemlich viele Flüge, nicht nur einer. Und das zu einem sagenhaften Preis: 1165€ inkl. Bahn-Anfahrt, Stopp-Gebühren für 2 Tage Dubai und einem Gabelflug (Auckland landen und Christchurch abfliegen)

Doch leider sind seit letzten Samstag alle Emirates-Flüge um 250€ teurer geworden. Warum auch immer.

Weitere Recherchen haben ergeben, dass noch Flüge zu adäquaten Preisen verfügbar sind - wenn auch nicht mehr so viele. Der Günstigste war einer von airline-direkt.de - gefunden über den Flugsupermarkt swoodoo.de. Ich habe diesen für 1040€ bekommen und sogleich heute gebucht. Es kommt nun noch die Bahn dazu für 58€ und ein Billigflug von Christchurch nach Auckland um ca. 50€. Somit habe ich fast den Preis, den Emirates hatte. Bei dem Korea Airline Flug zurück nach Deutschland habe ich einen längeren Aufenthalt (über Nacht) in Seoul - angeblich bekomme ich ein Hotel von der Fluggesellschaft kostenfrei gestellt. Hoffen wir, dass das gut geht. In Summe würde ich die Konditionen eher schlechter einschätzen bei dem Korean Airline Flug, da ich Zugbindung habe und leider kein Dubai ansehen kann.

Die Reisedaten scheinen nun fest zu stehen: Vom 4.9.2010 von Frankfurt über Seoul nach Auckland und am 17.10.2010 Landung in Frankfurt.

Nun heisst es nur noch warten, ob die Bestätigung des Fluges auch kommt. Dann gehts weiter mit Buchung des Inland-Fluges und Routenplanung....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen